Pressemitteilungen

  • offener Brief an Frau Ministerpräsidentin Schwesig
    Sehr geehrte Frau Ministerpräsidentin Schwesig,sehr geehrte Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern,wir die Mitglieder der Partei dieBasis aus Mecklenburg-Vorpommern fordern hiermit eine transparenteAufarbeitung der Corona-Maßnahmen nach 2 Jahren Grundrechtseinschränkungen. Unsere Kinder wurdeneingesperrt, Senioren mussten einsam sterben und Erkrankte wurden nicht behandelt.Vor dem Hintergrund, dass im Herbst die Erkältungskrankheiten wieder zunehmen werden und somit derBevölkerung dieselben Einschränkungen der Grundrechte…
  • Presseerklärung vom 4.07.2022
    Als Partei, die sich ausdrücklich gegen jede Diskriminierung von Menschen wendet, die von ihrem Recht auf körperliche Unversehrtheit im Zusammenhang mit Maßnahmen der Regierung betreffs Covid 19 Gebrauch machen und diese unterstützt, geben wir hiermit folgende Stellungnahme zum Agieren des amtierenden deutschen Gesundheitsministers ab: Karl Lauterbach hat besonders in den letzten mehr als zwei Jahren…
  • Appell der Partei dieBasis in MV an die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern
    Der Landesvorstand der Partei dieBasis in MV appelliert an die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern, den Bürgern die verfassungsmäßigen Rechte zurückzugeben und die freiheitlich-demokratische Grundordnung wiederherzustellen. Sehr geehrte Frau Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, sehr geehrte Damen und Herren der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns, vor wenigen Tagen waren Sie aufgefordert, im Sinne und zum Wohle der MenschenMecklenburg-Vorpommerns eine weitreichende Entscheidung zu…
  • Die Partei dieBasis hat gewählt
    Am 17.02.2022 haben die Mitglieder des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern derBasisdemokratischen Partei Deutschland, kurz dieBasis, einen neuen Vorstand gewählt. Die Kandidaten wurden vorab auf einem Online-Landesparteitag vorgestellt. Alle Mitgliederdes Landesverbandes hatten im Anschluss die Möglichkeit sich per Briefwahlunterlagen ander Wahl zu beteiligen. dieBasis MV hat nun folgenden Landesvorstand: