Kreisverband Vorpommern-Rügen

Kontakt

Ihr findet uns in der Barther Straße 64b, 18437 Stralsund.

Kontakt: r.poge@basis-mv.de

Vorstand

Am 06. März 2021 gründete sich in der Hansestadt Stralsund der Kreisverband Vorpommern-Rügen.
Nach Gründung des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern am 23. Januar 2021 in Schwerin war der Kreisverband Vorpommern-Rügen nach den Kreisverband Landkreis Rostock, der zweite Gebietsverband in Mecklenburg-Vorpommern.
Am 06. April erhielt unser Kreisverband vom Landesverband die schriftliche Anerkennung.
Mehrere Mitglieder unseres Kreisverbandes waren Listen- und Direktkandidaten für die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern und für die Bundestagswahl am 26. September 2021.

Vorstandsmitglieder des ersten Kreisverbandes Vorpommern-Rügen

Vorsitzender : Ronny Poge (Stralsund)
Stellv. Vorsitzender: Robert Zoels (Bergen)
Schatzmeister: Wolfgang Moldenhauer
Säulenbeauftragter: Matthias Reikowski (Stralsund)
Schwarmbeauftragter: Sylvio Schmeller (Bergen)
Beisitzerin: Kerstin Frank

Gründungsvorstand von links nach rechts:
Kerstin Frank, Matthias Reikowski, Robert Zoels, Ronny Poge, Sylvio Schmeller, Wolfgang Moldenhauer

Am 24. November 2021 wurden bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung weitere Mitglieder in den Kreisvorstand gewählt. Alexandra Bühler wurde als Visionärin, Manuela Bartels als stellv. Schatzmeisterin und Sabine langer als stellv. Säulenbeauftragte gewählt.

Die erste ordentliche Mitgliederversammlung fand am 19. März 2022 in Stralsund statt. Dabei wurden einige Vorstandspositionen neu besetzt und weitere Mitglieder in den Vorstand gewählt.
Alexandra Bühler wurde neue stellv. Vorsitzende. Peter Küchler wurde als neuer Säulenbeauftragter gewählt. Martin Koch wurde neuer Schwarmbeauftragter, da Sylvio Schmeller in den Vorstand des Landesverbandes wechselte. Torsten Kempendorf wurde als Beisitzer gewählt. Zusätzlich wurden mehrere Satzungsänderungen beschlossen.

Von links nach rechts:
Torsten Kempendorf, Wolfgang Moldenhauer, Alexandra Bühler, Kerstin Frank, Martin Koch, Ronny Poge, Peter Küchler.

Am 30.03.2022 wurde der Vorstand verstärkt und Katrin Schmeller als stellv. Schatzmeisterin gewählt.