Am 9. Juni 2024 wählen wir ECHTE Demokratie!

Am 9. Juni 2024 wählen wir im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte nicht nur das Europa-Parlament, sondern auch den Kreistag und die Gemeindevertretungen.

Unsere sieben Kandidaten treten jeweils in Mirow, Wesenberg, Penzlin, Neubrandenburg und Demmin an. Alle sieben zusammen finden Sie auch auf der Kreistagsliste. Darüber hinaus tritt unser Kandidat für Wesenberg, Björn Eckhardt, auch für die Wahl zum Bürgermeister an.

Den Wahlkampf-Auftakt bildete am 1. Mai unser Info-Stand in der Neubrandenburger Innenstadt (anlässlich des sog. Demokratiefestes auf dem Marktplatz). Wir warben für uns mit all unseren Kandidaten und ihren Helfern, mit aktuellen Flyern, Buttons und Bonbons, mit Helium gefüllten dieBasis- und Herz-Ballons und unseren bürgernahen Umfragen (Abstimmungsröhren mit Bällchen zu füllen).

Wofür stehen wir innerhalb des Landkreises und der Gemeinden?

• mehr Mitspracherecht mündiger Bürger
  • mehr Mitspracherecht der Kinder, bspw. bei der Gestaltung von Spielplätzen
  • Schutz von Mensch und Tier vor Umweltgiften (Pestizide, Chemtrails, Funkstrahlung)
  • saubere und bezahlbare Energie, bspw. die Öffnung der letzten intakten Nord-Stream-Pipeline, aber auch das Eindämmen von Wind- und Solarparks
  • lebenswerte Räume für Jung & Alt: mehr Sitzbänke auf dem Weg zum Arzt und den Behörden, essbare Bäume bei Neupflanzungen, Ausbau der Radwege (bspw. ein Radweg auf der Turmstraße in Neubrandenburg) uvm.
  • Verschlankung der Verwaltung und Bürokratieabbau
  • Transparenz in Verwaltung und Politik
  • gesellschaftlicher Frieden, bspw. Reduzierung unqualifizierter Zuwanderung
  • Freiheit entsprechend des Grundgesetzes (nie wieder Corona-Diktatur!)
  • vernünftige Lobbyarbeit, bspw. für Menschen mit Beeinträchtigungen
  • uvm.

Unseren nächsten Info-Stand können Sie am 25. Mai 2024 in der Neubrandenburger Innenstadt finden (neben Flohmarkt „Weiberfundus“ in der Turmstraße u. Autoaussteller auf dem Marktplatz).

Noch Fragen? – Sprechen Sie uns an!

Email: mse-vorstand@diebasis-mv.de