Vortrag „Friede und Sicherheit“

Wie angekündigt, konnten wir am 11.6.23 im TGZ Schwerin unseren Vortrag zum Thema “Friede und Sicherheit” durchführen. Obwohl herrlichstes Sommerwetter, ließen sich zahlreiche Mitglieder und Gäste den Vortrag nicht entgehen. Der Referent Major a. D. Florian Pfaff, extra aus Süddeutschland angereist, informierte spannend und unterhaltsam zugleich, was es mit den Hintergründen der sog. Ukraine-Krise auf sich hat. Er ging insbesondere auf die Vorgeschichte ein, denn wie jeder gut informierte Bürger weiß, entwickelt sich eine Konflikt nicht über Nacht – ganz im Gegenteil zur Mainstream Presse, für die der Konflikt erst am 22. Februar 2022 begann, die unsägliche Rolle der amerikanischen Imperialpolitik, manifestiert bereits in den 1990er Jahren, komplett ausblendend. Der Referent kritisierte auch auf´s Schärfste die gegenwärtige Bundesregierung mit Ihrer Politik der Waffenlieferung und der feindseligen Haltung zu Russland. Dass Kritiker dieser Politik in Deutschland diskriminiert und z.T. auch strafrechtlich verfolgt werden, erschütterte zumindest diejenigen Gäste, die nicht allzusehr mit dem Thema vertraut waren. Insgesamt konnten wir wieder eine tolle Veranstaltung organisieren und das positive Feed Back ist für uns ein Ansporn, weitere Veranstaltungen dieser Art zu organisieren.

Zu gegebener Zeit werden wir den Vortrag als Video-Beitrag hier zur Verfügung stellen.